Erfahren Sie mehr über die Geschichte von Fisch Koch.

timeline_pre_loader

1926_1

 

Die traditionsreiche Geschichte von Fisch-Koch, findet ihren Ursprung auf dem Hamburger Fischmarkt. Walter Koch hat hier mit dem Verkauf von Aalen begonnen, woraus sich schließlich der Wunsch nach einem eigenen Fischfachgeschäft entwickelte. 1926 wurde der Wunsch Wirklichkeit und das erste Ladengeschäft von Fisch-Koch eröffnete in der Fuhlsbüttler-Straße 147. Der Grundstein war gesetzt.

1926_Bild

1943_1

 

Im Zuge des 2. Weltkrieges wurde 1943 das Ladengeschäft vollständig ausgebombt. Nachdem ein Jahr zuvor Walter Koch verstarb, nahm sich Annemarie Koch alleine mit ihren beiden Töchtern der Aufgabe an, das Fischgeschäft neu aufzubauen. Über drei Jahre hinweg, wurde aus einem vorübergehenden Geschäft in der Hellbrookstraße verkauft, bis schließlich 1946 die Neueröffnung des neuen Ladengeschäfts in der Fuhlsbüttler Straße 137 gefeiert werden konnte.

1943_Bild

1956_1

 

Nach seiner abgeschlossenen Ausbildung, steigt der Sohn von Annemarie Koch mit in das Familienunternehmen ein. Voller Tatendrang und Leidenschaft für das Fischgeschäft, fängt Hans Koch an, neue Produkte zu entwickeln. Mit der Unterstützung seiner Frau Helga, wurden die Rezepturen für Produkte, wie dem Krabbensalat oder roten Heringssalat, entwickelt. Noch heute gehören diese Produkte zu den Beliebtesten im Fisch-Koch-Sortiment.

1956_Bild

1980_1

 

Fisch-Koch ist in Hummelsbüttel angekommen! Mit dem Firmeneinstieg von Jens Koch wurde der Schritt gewagt, Fisch-Koch zu vergrößern und mit dem Geschäft nach Hummelsbüttel umzuziehen. Fisch-Koch hat dadurch nicht nur seine Verkaufsräumlichkeiten vergrößern können, sondern auch eine Produktionshalle samt Räucheröfen dazubekommen. Dies war somit der Startschuss für die eigene Räucherproduktion und damit ein weiterer Meilenstein in der Fisch-Koch-Historie.

1980_Bild

Menü